Richtfest Straßen - Arenberg

Direkt zum Seiteninhalt

Richtfest Straßen

Immendorf
 
Richtfest in der neue gepflasterten Straße
 
Trotz einiger Verzögerungen, die durch starke Regenfälle bedingt waren, wurden die
 
Pflasterarbeiten auf dem Kirchweg zur großen Freut der Bevölkerung vollendet.
Auf eine Straße von etwa 300 m wurden insgesamt 65.000 Pflastersteine verlegt.
Die Kosten für die Steine wurden von der Kreisverwaltung übernommen.
Die Gemeinde hatte nur für die Finanzierung der Arbeiten selbst zu sorgen.

 
Dies war nur möglich durch den vorbildlichen freiwilligen Einsatz der einheimischen Pflasterer, die ihre Freistunden nach Feierabend aufopferten, um das Vorhaben zu verwirklichen. In einer Feierstunde, in der die Pflasterer und die Gemeindevertretung bei deftigem Imbiß und frohem Umtrunk zusammensaßen, konnte Bürgermeister Giefer mit Stolz Rückblick auf das gelungene Werk halten. Er dankte den Pflasterern für ihre beispielhafte Arbeitsleistung. Auch Amtsbürgermeister Dr. Jauer gab seinem Dank und seiner Anerkennung für das gelungene Werk Ausdruck.
Die Handwerker versicherten, daß sie sich auch in Zukunft für eine solche dem Gemeinwohl dienende Aufgabe immer wieder zur Verfügung stellen wollten.
 
 
 
Straßen in Immendorf
 
  • Auf der Bitz
  • Auf der Mohl
  • Aufm Roth
  • Bitzenweg
  • Kunzebornstraße
  • Reuschweg
  • Ringstraße
  • Schloßhofstraße

           
Zurück zum Seiteninhalt